Forum Cinema Paradiso

Forum Cinema Paradiso


 

Thursday, August 29, 2019

Mords pas, on t'aime / Beiss nicht, man liebt dich. 1976.

Mords pas, on t'aime / Beiss nicht, man liebt dich. 1976.
Der 10-jährige Frédéric verbringt zusammen mit seiner gleichaltrigen Freundin Rose einige schöne Ferientage in einem kleinen französischen Ort. Dort lebt er bei seinen Großeltern. Sein Vater kümmert sich nur sehr selten um den Jungen. Frédéric und Rose machen das, was alle Kinder gerne machen. Sie hecken Streiche aus. So entwenden sie ein Schild aus der Kirche, auf dem auf einen heiligen Brunnen hingewiesen wird, in dem Touristen Münzen an die Heilige opfern. Sie bringen das Schild an einem See an, so dass die Touristen denken, dort wäre die heilige Quelle. Nachdem die Touristen wieder weg sind, baden die beiden nackt in dem See, und tauchen nach den reingeworfenen Münzen. In der Zwischenzeit entwendet der Opa von Frédéric ihre Kleider. Daher müssen beide nackt zurück ins Dorf laufen. Frédéric ist darüber so erbost, dass er vorgibt, sich vom Dach zu stürzen. In Wirklichkeit wollte er nur die Erwachsenen ärgern.
Das gemeinsame Nacktbad kommt vor allem beim Vater von Rose überhaupt nicht gut an. Und so entschließt sich dieser, Rose in eine reine Mädchenschule zu bringen, die von Nonnen geleitet wird. In dieser Schule sind Besuche strengstens untersagt. Nur nach dem Sportunterricht gelingt es Frédéric an Rose heranzukommen. Die Umkleideräume liegen in einem Flachdachbau. Durch eine Dachluke kann er mit Rose sprechen, während diese gerade am Duschen ist. Sie vereinbaren, sich zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen.
Director: Yves Allegret.
Cast: Sylviane Bessy - Rose, Yves Coudray - Frederic, Bernard Fresson, Catherine Allegret, Jean-Pierre Darras, Annette Poivre, Micheline Presle, Fred Personne, Tonie Marshall, Yves Robert, Daniel Colas, Sarah Sterling, Jean-Marc Therin, Therese Clay.
France, 1976.
Language: German, Russian.
Mords pas, on t'aime / Beiss nicht, man liebt dich. 1976.
Mords pas, on t'aime / Beiss nicht, man liebt dich. 1976.

No comments:

Post a Comment